Willkommen!

Das BeulenForum ist eine schwule Community - von Euch, für Euch.
Hauptsächlich geht es bei uns um Fußballer mit allem Drum und Dran.
Auch Anhänger anderer Fetische kommen bei uns mit vielen Diskussionen, Bildern, Videos und Links voll auf ihre Kosten.

Jetzt registrieren!

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfolgtes Upgrade auf vBulletin 5

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Und wo wir gerade dabei sind: Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Signatur zu ändern.


    [SIZE=8px]Autor des Jahres 2012 Autor des Jahres 2013

    Abgeschlossene Reihen: Fabi, der Senkrechtstarter("Topstory des Jahres 2010": Platz 3)
    -- Hoch über Königswinter("Topstory des Jahres 2011": Platz 2) -- OceanView (Beulenaward 2012 - Beste Serie) -- Amtshilfe (Beulenaward 2013 - Beste Serie) -- Tannenbusch
    Der Hauptschüler Die Abi-Challenge Papierkram


    Aktuelle Reihen: In der Wüste von Nevada (wird unregelmäßig fortgesetzt)

    ©DanielH
    Der übliche Hinweis: Die Geschichten sind mein geistiges Eigentum und werden ohne Rücksprache mit mir bitte nicht kopiert!

    Kommentar


    • #47
      Gibts eine Möglichkeit wie früher "Alle Foren als gelesen markieren"? und die Möglichkeit "Alle Neuen Beiträge seit dem letzten LogIn"?

      Kommentar


      • #48
        Zitat von smiely Beitrag anzeigen
        Gibts eine Möglichkeit wie früher "Alle Foren als gelesen markieren"? und die Möglichkeit "Alle Neuen Beiträge seit dem letzten LogIn"?
        Beides ist von der Startseite einzusehen. Zum "als gelesen markieren" ganz nach unten scrollen. Neue Beiträge heisst jetzt "Heutige Beiträge". Ich hoffe das nützt.z50.pngz51.png

        Kommentar


        • #49
          Ist Tapatalk nur bei mir so quälend langsam? Teilweise laden Threads gar nicht oder komplette Unterforen

          Kommentar


          • ne:xt
            ne:xt kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            nicht nur bei dir :/

        • #50
          Zunächst Glückwunsch dass ihr den Serverumzug überstanden habt. Aber das neue Beulenforum leidet ja noch akut unter Kinderkrankheiten. Ich kann es nicht ertragen, dass ständig der Chat aufpoppt - wie lässt er sich komplett ausblenden? Schlimmste Neuerung ist es wenn ich neu gepostete Bilder anschauen möchte - da lädt es immer erstmal die gesamte Galerie eines Forums, und das in einem Schneckentempo. Momentan bin ich ziemlich unglücklich über die Verschlimmbesserung und verstehe nicht so ganz warum dieser extreme Optik- und Funktionswechsel nötig war - die Leute kamen doch gut mit den Menüs und der Navigation klar, jetzt dauert es Wochen bis man sich daran gewöhnt hat. Zuletzt überdenkt doch bitte nochmal das neue Logo und Design, die vielen Farben und Schriftgrößen machen einen ganz kirre.

          Kommentar


          • bayer1984
            bayer1984 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kickst du dann immer auf das kleine Vorschaubild oder auf den Text daneben? Also z.b. (4 Bilder) Wenn du auf das Bild klickst, öffnet sich ein Layer mit den entsprechenden BIldern. Klickst du aber auf den Text 4 Bilder, öffnet sich eine extra Seite wo alle Bilder des aktuellen Threads angezeigt werden.

        • #51
          Mit welchem Browser läuft das Forum optimal? Bei Firefox kann ich bei keinem Beitrag auf eine andere Seite wechseln, weder über den Button "Vohrige" und auch nicht über den Ziffernbutton.

          Kommentar


          • Maege57
            Maege57 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich benutze seit Jahren schon den "Opera" Browser und habe damit keine Probleme. Kann ihn nur empfehlen.

          • ytossischovit
            ytossischovit kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gleiches Problem bei mir, es werden mehrere Instanzen von Firefox aufgemacht und das System auf absolute Unbenutzbarkeit ausgebremst. Bin auf google chrome umgestiegen.

        • #52
          Zitat von philippk Beitrag anzeigen
          Momentan bin ich ziemlich unglücklich über die Verschlimmbesserung und verstehe nicht so ganz warum dieser extreme Optik- und Funktionswechsel nötig war
          Weil es das Design des ehemaligen Forums nicht für diese neue Forenversion gibt bzw. über die Jahre sehr stark (u.a. von mir) angepasst wurde. Der Funktionswechsel ergibt sich durch die Aktualisierung der Forenversion. Basti ist hier nicht hin gegangen und hat bewusst Dinge raus geworfen.

          Wenn sich also jemand beschweren möchte, wieso die Grundfunktionalitäten des Forums nun andere sind, der sollte sich an den Hersteller des Forums wenden.
          Dass Zusatzfunktionen von mir, die es im alten Forum gab, nicht mehr hier im neuen Forum gibt liegt zum Großteil daran, dass diese Sachen alle nicht mehr mit der neuen Version kompatibel sind - weder die ganzen optischen, noch die funktionalen Anpassungen.

          Kommentar


          • philippk
            philippk kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            okay, das wußte ich nicht. ich gehe mal davon aus, dass ihr euch nicht für den nächstbesten Anbieter entschieden habt, auch wenn die Einstellungen dermaßen zu wünschen übrig lassen.

        • #53
          Zitat von DanielH Beitrag anzeigen
          Und wo wir gerade dabei sind: Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Signatur zu ändern.
          >> Deine Profil-Einstellungen öffnen
          >> Mittig auf der Seite siehst Du Details zu Unterhaltungen und gleich daneben Sichtbare Elemente in Beiträgen
          >> In der selben Spalte befindet sich der Link "Signatur bearbeiten"

          Ansonsten:
          • Die Suchfunktion hat immer noch ein Problem mit Umlauten und Sonderzeichen, weswegen im Hintergrund ein neuer Suchindex erstellt wird, der natürlich zu Lasten der Rechenleistung geht
          • Sobald die Erstellung abgeschlossen ist, schwenken wir versuchsweise auf eine neue Suchmethode um (Sphinx, falls es jemanden interessiert) und schauen, ob Besserung eintritt
          • An einer Benutzereinstellung, die es ermöglicht, die Chatleiste vollständig zu deaktivieren, wird derzeit gearbeitet
          • Ich bitte außerdem nochmal alle Gruppen-Admins (bzw. früher "Interessengemeinschaften"-Admins) darum zu prüfen, ob die Themen und Beiträge aus den alten "IG-Foren" in die Gruppendiskussionen übernommen werden sollen
          • Wenn dem so ist, dann bitte ich um eine kurze Nachricht; vorzugsweise per PN
          • Im Beitrags-Editor wurden Schaltflächen zum Einfügen von Inhalten aus YouTube, XTube, Dailymotion, XVideo, GayBoysTube und Instagram eingefügt
          • Außerdem kann mit der Schaltfläche "Video einfügen" ein Clip aus verschiedensten Quellen (u.A. Facebook) eingebunden werden
          • Wie aus vBulletin 3 bekannt gibt es nun auch wieder den "Spoiler"-BBCode sowie die Möglichkeit, Texte durchzustreichen
          // BASTI

          Kommentar


          • #54
            Auch bei google chrome komme ich im Themenbereich nicht auf eine weitere Seite. Ebenso kann ich keine "neues Thema eröffnen" Die Ladezeiten sind auch unendlich lang. Im alten Forum waren die Seiten sehr schnell geladen.

            Kommentar


            • #55
              Zwischendrin:
              • Allen "Ü18-Foren" (Red Area) passt sich das Design jetzt "namensgerecht" an; das Design nimmt eine rote Färbung an.
              • Wer möchte, der kann - außer "Rot" - das Design wie folgt "einfärben": Blau (Standard), Gold, Grau, Grün, Mint, Orange oder Schwarz.
              • Hierzu gehst Du an den unteren linken Rand der Seite; über der Sprachauswahl kann die gewünschte Farbe des Designs eingestellt werden.
              • Alternativ kannst Du dein gewünschtes Design auch in den Benutzereinstellungen festlegen ("Style des Forums").
              • Nach der Neuindexierung nehmen wir eine Datenbankoptimierung sowie ein paar kleinere Wartungsarbeiten vor; das sollte die allgemeine Geschwindigkeit erhöhen.
              // BASTI

              Kommentar


              • #56
                Mich würde das ebenso interessieren
                Mich zu kriegen ist ein Kampf, mich zu haben - eine Ehre, mich zu küssen - unbeschreiblich, mich zu halten - eine Herausforderung, mich zu vergessen - unmöglich!

                Kommentar


                • #57
                  Ich möchte gerne Schwulenstorys lesen.

                  Kommentar


                  • #58
                    wie man links direkt zu einem mp.4 einbettet weiß auch keiner, oder? So geht's jedenfalls nich :(
                    https://cdn.discordapp.com/attachmen...660163/wow.mp4

                    also mit
                    \[VIDEO\] link [/VIDEO] (ohne backslash)
                    Zuletzt geändert von kev_xp; 09.12.2018, 23:08.
                    __________________________________________________ ____

                    Viele Bilder, Wahrheit oder Pflicht, ab und an auch nette chats:
                    Besuch unseren discord server.

                    https://discord.gg/t7twByz

                    Erreichbar über moderne Browser wie Chrome ...
                    Oder über discord im app store.

                    Kommentar


                    • tom2711
                      tom2711 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Doch, so scheint es wohl zu gehen, denn ich kann den jungen Mann im Zug sehen :)

                  • #59
                    Ich sehe im Menü oben einen Reiter für "Dateiserver Blnfrm.de" - gibt es das überhaupt noch? Meines Wissens waren die Inhalte die wir darauf hochgeladen haben unwiederbringlich verschwunden. Die Seite ist auch gar nicht aufrufbar.

                    Kommentar


                    • #60
                      Wenn ich einen anderen Foren-Style auswähle als Blau bzw. Standard, steht kein Chatfenster mehr zur Verfügung. Ich denke das wird nicht nur bei mir der Fall sein...?

                      Kommentar


                      • philippk
                        philippk kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        schade, das wäre ja DIE Lösung gewesen das ding auszuschalten :D

                      • dokidil
                        dokidil kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        was hab ich nur getan :D

                      • Plumpaquatsch
                        Plumpaquatsch kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Und ich hatte dann nur auf der Start/Hauptseite den Chat, aber z.B. in der "Red Area" nicht.
                        Das wäre doch sicherlich ein guter Kompromiss gewesen !?
                    Lädt...
                    X