Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DB-Uploads ??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: DB-Uploads ??

Seit gestern funktioniert es nicht, BBCode für Foren wird nicht angezeigt.

Kommentar

Wird das hier von den Verantwortlichen auch mal gelesen und vorallem behoben?

Kommentar

Zitat von Fiesta Beitrag anzeigen
        Wird das hier von den Verantwortlichen auch mal gelesen und vorallem behoben?

Salü Fiesta

Von einem Moderator habe ich erfahren dass ein Fehler behoben werden muss.

Dies soll bei den nächsten Wartungsarbeiten geschehen.

Bis dahin müssen wir wohl damit leben dass der DB-Upload nicht funktioniert,
        respektiv der "BBCode (Foren):" nicht kopiert werden kann, ja weil er gar nicht angezeigt wird.

Grüsse vom Mäge

Kommentar

Zitat von Maege57 Beitrag anzeigen

Salü Fiesta

Von einem Moderator habe ich erfahren dass ein Fehler behoben werden muss.

Dies soll bei den nächsten Wartungsarbeiten geschehen.

Bis dahin müssen wir wohl damit leben dass der DB-Upload nicht funktioniert,
          respektiv der "BBCode (Foren):" nicht kopiert werden kann, ja weil er gar nicht angezeigt wird.

Grüsse vom Mäge

Vielen Dank Mäge, nun weiß ich wenigstens, dass das hier nicht ungehört verhallt.

Kommentar

Zitat von Fiesta Beitrag anzeigen
            Vielen Dank Mäge, nun weiß ich wenigstens, dass das hier nicht ungehört verhallt.
            Wäre ich nicht im Chat gewesen wüsste ich es auch nicht.

Finde es ein bisschen schade dass wir über sowas nicht informiert werden.

Wäre ja nichts Grosse eine kurze Zeile zu hinterlassen,

dann wüssten Alle die was hochladen möchten, was Sache ist.

Kommentar

Mal eine Frage in die Runde: Bin ich der einzige der über den neuen "BF-Uploads:"
              keine Bilder hochladen kann? Oder bin ich einfach zu ungeschickt?

Kommentar

Zitat von Maege57 Beitrag anzeigen
                Mal eine Frage in die Runde: Bin ich der einzige der über den neuen "BF-Uploads:"
                keine Bilder hochladen kann? Oder bin ich einfach zu ungeschickt?
                Auf "Upload starten" klicken, Bilder auswählen, in der Vorschau nochmal alles prüfen und dann wiederum auf "Upload" klicken...
                Die Bilder werden hochgeladen und nach Abschluss bekommst Du die jeweiligen Codes zum Einbetten angezeigt.

Jetzt auch wieder mit BBCode...
                // BASTI

Kommentar

Zitat von Basti Beitrag anzeigen
                  Auf "Upload starten" klicken, Bilder auswählen, in der Vorschau nochmal alles prüfen und dann wiederum auf "Upload" klicken...
                  Die Bilder werden hochgeladen und nach Abschluss bekommst Du die jeweiligen Codes zum Einbetten angezeigt.

Jetzt auch wieder mit BBCode...

Oh ja - funktioniert wieder tadellos - auch hier vielen Dank für Deinen Einsatz
                  Mehr von mir gibt es hier:

http://dickcode.net/28OgecCaa4a0101

Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen,
                  verdient weder das eine noch das andere, und wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin

Kommentar

Ich habe da mal eine Frage über den Bilder-Upload.

Meines Wissens kann man Bilder bis max. 10MB damit hochladen.

In letzter Zeit stelle ich fest dass mir sogar Bilder mit 9.7mo 800x400px
                    angezeigt werden dass sie zu gross sind.

Gibt es da eine simple Erklärung oder ist es einfach Glücksache?

Kommentar

Wenn ein Bild mit Dimensionen von 800x400 Pixel knappe 10 MB groß ist, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen. Es sei denn, es ist ein GIF...
                      Ansonsten rechnet dein Betriebssystem die Dateigröße möglicherweise anders aus bzw. um als das Betriebssystem des Servers.
                      So kann es in "Grenzbereichen" (9,irgendwas MB) zu Überschneidungen kommen und dein Bild wird als "zu groß" abgelehnt.
                      // BASTI

Kommentar

Alles halb so schlimm mit meinem Betriebssystem Basti, ist alles in Ordnung.

Bei den bei mir angezeigten 800x400 Pixel handelt es sich tatsächlich um GIF's.

Bei einem normalen Bild ist mir sowas noch nie angezeigt worden.

Danke für Deine schnelle Antwort, so weiss ich in Zukunft dass ich damit leben muss.

Kommentar

Hallo Maege,

Bei den bei mir angezeigten 800x400 Pixel handelt es sich tatsächlich um GIF's.
                          Ich verstehe nicht, was Du da für ein Format hast. Ich habe am 15.04.18 in "Städte-Bilderrätsel" die Datei Ruine.jpg mit 2250x1333 Pixel hochgeladen, die hatte gerade mal knapp 700 KB und ging entsprechend problemlos. Zugegeben, GIF ist schlechter komprimiert als JPG. Aber so viel? Selbst als Ruine.BMP komme ich gerade mal auf 9 MB, als Ruine.GIF auf 2,4 MB.
                          Viele Grüße, Werner

Kommentar

Lädt...
                          X