Willkommen!

Das BeulenForum ist eine schwule Community - von Euch, für Euch.
Hauptsächlich geht es bei uns um Fußballer mit allem Drum und Dran.
Auch Anhänger anderer Fetische kommen bei uns mit vielen Diskussionen, Bildern, Videos und Links voll auf ihre Kosten.

Jetzt registrieren!

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungsvorschläge

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Verbesserungsvorschläge

    Zitat von salto Beitrag anzeigen
    Aber noch etwas: es ist auch eine Frage der Zeit, die man aufwenden kann. Das Suchen und Downloaden geeigneter Objekte, die sinnvolle Archivierung, den Überblick zu halten, was schon mal irgendwann in einem der Hunderte von Themen gepostet worden ist und dann das Material zu laden, das geht nicht im Vorbeigehen.
    Da hast du natürlich recht mit. Aber mir ist schon des öfteren Aufgefallen,dass viele leute hier immer nur fordern ohne etwas zu tun oder einfach mal DANKE zu sagen. Es ist natürlich nicht immer Notwändig dass Jeder Bilder sucht und Postet aber wenn hier jemand seid 2005 angemeldet ist und dann 2007 seinen ersten Beitrag mit einem Bild oder Videowunsch beginnt kommt man sich (zumindest ich)doch ganz schön verarscht vor.

    Ich hab ja Garnicht gegen Bilder oder Videowünsche so bin ich schliesslich auch in dieses Forum Gekommen. Und ich will auch niemanden hier Persönlich angreifen Aber wenn ich sehe, dass einige Bilder mehr als 3000!! mal runtergeladen werden sich aber nie dafür bedankt wurde dann weiss ich (manchmal) nicht wozu man eigentlich noch etwas hochlädt.

    Mir kommt es auch so vor, dass fast nur noch Wichser (wortwörtlich gemeint) vor ihrem PC sitzen und nur darauf warten, b is neue Pics hochgeladen werden
    Und so kann ein Forum auf die Dauer einfach nicht Funktionieren.

    P:S. Könnte jemand mal bitte diesen Thread
    http://www.beulenforum.com/vBulletin...ead.php?t=1752
    zu Stars und Sternchen Verschieben?
    Zuletzt geändert von speedfreak; 03.08.2007, 21:49.

    Kommentar


    • #17
      AW: Verbesserungsvorschläge

      Ich meine einen Trend zu erkennen, daß Diskussionen auch langsam wieder
      aktuell werden. Das beweist doch auch schon dieser Thread, wo allerdings
      wieder nur Benutzer vertreten sind, die auch sich auch sonst nicht vor
      Beiträgen schreiben und Bilder posten scheuen. Wie bekommt man nur neue Nutzer dazu aktiver zu werden?

      Kommentar


      • #18
        AW: Verbesserungsvorschläge

        @speedfreak,
        sehr schönes Statement! ;)

        Kommentar


        • #19
          AW: Verbesserungsvorschläge

          RedDanger, Speedfreak, Salto,

          Ihr seht, daß von den Usern, die wir damit ansprechen und aktivieren
          wollten, keinerlei Reaktionen oder Beiträge kommen. Es ist sau schade.
          Naja, warten wir noch ein paar Tage.

          Kommentar


          • #20
            AW: Verbesserungsvorschläge

            was ich übrigens in meinen zeilen an brandon gemeint hatte, war ernst gemeint. wer sich angesprochen bzw. angegriffen gefühlt hat, der soll nur kontern. oder mich und andere vom gegenteil überzeugen.
            ich weiß, dass mich hier im forum auch einige alles andere als mögen. und das ist gut so. ich sag halt, was ich denke. denn durch die reaktion des gegenüber weiß man genau, ob man recht oder nicht hat.
            also jungs, zahlreiches feedback erwünscht! ;)

            Kommentar


            • #21
              AW: Verbesserungsvorschläge

              Keine Bilder oder videos, wenig Interesse, so scheint das bei vielen zu laufen.
              Ob das an der tollen Zeitung mit den großen Buchstaben liegt?
              Oder können manche am Ende gar nicht lesen? (war ketzerisch, ich weiß)
              Wie bekommen wir die große schweigende (= inaktive) Mehrheit aus der Reserve gelockt??

              Kommentar


              • #22
                AW: Verbesserungsvorschläge

                Vielleicht mit Paybackpunkten. ;)

                Nee, Spass. :)
                Aber vielleicht sind die Stillen, oder fast Stillen, ja zufrieden, so wie es ist. Oder sie trauen sich nur nicht, was zu posten oder eine Anfrage zu stellen.

                Was jedoch den Dank angeht:
                Das ist ja so 'ne zweischneidige Sache, denn, würden sich alle, die was runterladen, bedanken, dann wären die Threads ziemlich schnell voll mit Dankesbeiträgen.
                Bei PNs wäre das sicher auch schnell der Fall.

                Doch ansonsten habt ihr völlig Recht. "Danke" zu sagen sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, wenn man Benimm hat und sich ein bischen anstrengt.


                Auf diesem Wege möchte ich mich dann noch mal bei Allen bedanken, von denen ich in letzter Zeit nen Film, bzw. Fotos angesehen habe.

                DANKE


                lg
                Atton

                PS: Oder wie wäre es mit einem Extra "Danke"-Thread. Da kann man sich dann bedanken, ohne den Hauptbeitrag zu unübersichtlich werden zu lassen.
                Dies ist nur ein kleiner Vorschlag.
                WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET, KANN SIE BEHALTEN! :D

                Be the Ultimate Ninja! Play Billy Vs. SNAKEMAN today!
                .
                GIB AIDS KEINE CHANCE!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Verbesserungsvorschläge

                  Es ist ja nicht so, daß die fleissigen Poster jedesmal ein Danke haben wollen.
                  Nur ab und zu mal -haste gut gemacht - oder - Super-Bilder, vielen Dank -
                  usw. Wenn ein User nur hin und wieder mitgeteilt bekommt, daß man seine
                  Arbeit anerkennt, ist die Sache bestimmt schon ok.
                  Nun bleibt immer noch die Frage, wie man die stillen User aus der Reserve
                  locken kann, sich mal etwas mehr am Forum zu beteiligen? Man kann keinen
                  dazu zwingen. Wir können Euch nur sagen, daß wir uns freuen würden,
                  von dem einen oder anderen mal etwas lesen oder Bilder anzusehen.

                  Einen schönen Sonntag Euch allen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Verbesserungsvorschläge

                    Zitat von Atton Beitrag anzeigen
                    Vielleicht mit Paybackpunkten. ;)

                    Nee, Spass. :)
                    Aber vielleicht sind die Stillen, oder fast Stillen, ja zufrieden, so wie es ist. Oder sie trauen sich nur nicht, was zu posten oder eine Anfrage zu stellen.

                    Was jedoch den Dank angeht:
                    Das ist ja so 'ne zweischneidige Sache, denn, würden sich alle, die was runterladen, bedanken, dann wären die Threads ziemlich schnell voll mit Dankesbeiträgen.
                    Bei PNs wäre das sicher auch schnell der Fall.


                    lg
                    Atton

                    PS: Oder wie wäre es mit einem Extra "Danke"-Thread. Da kann man sich dann bedanken, ohne den Hauptbeitrag zu unübersichtlich werden zu lassen.
                    Dies ist nur ein kleiner Vorschlag.
                    genauso einfach ist es Atton!

                    In den Videobereich und in den Bilderbereich sind "Danke" -Beiträge und/oder Wiederholungsbeiträge vom Vorgängerbeitrag nur lästig!

                    Man kann jeden Thread mit der Bewertungsabstimmung (auf jeder Threadseite oben rechts) bewerten. Das reicht als "Danke" vollkommen aus!

                    Ist ein Thema so megageil, kann man durchaus etwas "dazu sagen". Nur sollte das im Rahmen des erträglichen bleiben.
                    Jedes Threadthema in den Video-und Bilderbereich mit Wiederholungen voll zu posten führt nur zur Unübersichtlichkeit.

                    In der Lobby gibt es jede Menge Platz für Diskussionen und Themen!
                    Fussball ist ALLES!!!!....auch schwul!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Verbesserungsvorschläge

                      Ob sich jemand für die hochgeladenen Pics bedankt, ist mir persönlich egal, denn ich tu es gerne. Und denen ich damit eine Freude bereite, die lassen es mich auch wissen. Mir wäre es halt wichtig, dass sich mehr beteiligt wird hier im Forum. Es macht doch auch viel mehr Spaß für jeden einzelnen, wenn man sich aktiv zeigt, als nur passiv vor seinem Rechner zu sitzen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Verbesserungsvorschläge

                        :win2:Der direkte Aufruf hat ja leider nicht viel gebracht. Aber vielleicht kommt mit
                        der Zeit der eine oder andere User selbst mal auf die Idee sich aktiv zu be-
                        teiliegen. Manche Menschen brauchen etwas länger um für jeden sichtbar
                        Forenmitglied zu sein. Keine Angst Jungs, keiner beisst hier, jeder aktiver
                        Nutzer ist herzlich willkommen.:win2:

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Verbesserungsvorschläge

                          Diverse Beiträge in verschiedenen Threads lassen erkennen, daß Unsicherheit und Meinungsverschiedenheit besteht darüber, ob in einer Kette von pics und/oder videos nicht auch einmal kurze, aber kritische Anmerkungen niedergeschrieben werden dürfen. Auch ich habe dies verschiedentlich geäußert.

                          Hinsichtlich feedback wird es gerne gesehen - und ist auch ein Ausdruck von Anerkennung gegenüber den postern - , wenn Zustimmung und Meinungsübereinstimmung geäußert wird verbunden mit Dank für die geleistete Arbeit. So weit so gut.

                          Aber - den Lobpreisungen einer Praktik oder Meinung kann sich nun mal nicht jeder anschließen. Ich halte es dann für richtig und angemessen, wenn jemand auch zum Ausdruck bringt, daß er anderer Meinung ist oder einen anderen Geschmack hat.
                          Beispiel: wenn mehrere poster bestimmte Sexpraktiken in pics anpreisen, ich diese aber nicht so toll finde, muß es doch m.E. wünschenswert sein, dies zu äußern. Es zeigt doch, daß der Verneiner bzw. dies Ablehnende sich kritisch damit auseinandergesetzt hat (ich würde z.B. zu gegebenem Anlaß sagen, daß ich Käsekuchen einfach nicht mag, aber daß es mich freut, wenn er anderen schmeckt).

                          Selbstverständlich soll sich in Bilderthreads dann keine lange Diskussion daraus entwickeln, dann besteht die Gefahr, daß man sich irgendwann immer weiter vom Sinn und auch vom Thema des Threads entfernt. Dann kämen die Bilderbetrachter tatsächlich nicht auf Ihre Kosten.

                          Würde ich Kritik nicht direkt in "Fachthema" anbringen sondern in einem Diskussionsforum, dann kann der User nicht erkennen, warum ich - um bei meinen Beispiel zu bleiben - äußere, keinen Käsekuchen zu mögen (bitte nicht wörtlich nehmen, ist als Spaß gedacht). Der Bezug zum ursprünglichen Thema ist nicht erkennbar.

                          Es müßte doch auch im Sinn der Ads und Mods (sagt man das so?) sein, daß sich möglichst viele User durch aktive Mitarbeit im BF einbringen. Aber es kann nicht ernsthafter Wunsch sein, entweder "ja, sehe ich auch so" zu schreiben oder zu schweigen und zu schlucken. Meinungsvielfalt ist m.E. wichtig.

                          Wegen dieser Unsicherheit bei mir und vielleicht auch bei anderen im Äußern von Kritik in passendem Umfang und an richtig erscheinender Stelle habe ich mir schon oft einen Beitrag verkniffen. Und Bilder oder Videos quasi "am laufenden Band" können doch auch ermüden.

                          Natürlich soll jede Meinungsäußerung sachlich und nicht verletzend formuliert sein. Aber es ist nun einmal nicht jeder ein Formulierungskünstler und oft fehlt auch die Zeit, um am Text zu feilen.

                          Ich wäre den Administratoren und Moderatoren dankbar, wenn sie hierzu ihre Meinung kundtun würden, die Nettiketten sind mir bekannt. Ich möchte ja keine neuen Spielregeln einführen, das steht mir hier auch nicht zu. Aber es wird eben immer Grenzfälle geben, und da ist mir Euer, der Moderatoren Wunsch und Eure Vorstellung davon wichtig .

                          Gerne erkenne ich die enorme Arbeit der für das Beulenforum Verantwortlichen an und bedanke mich an dieser Stelle noch einmal für deren Bemühungen für den unstrittigen Erfolg dieses schönen und geilen Forums.

                          LG
                          - salto

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Verbesserungsvorschläge

                            Salto, was soll ich dazu noch sagen. Du hast alles niedergeschrieben, was
                            mir auch schon länger beschäftigt. Eine kritische Bemerkung, eine Kritik
                            an der Person in vernünftiger Art und Weise würde ich auch begrüssen.
                            Aber es muss in seriöser Art und Weise sein, daß sich keiner angegriffen
                            oder beleidigt fühlt. Das darf nicht passieren.Wenn ein Thread über einen
                            Fussballer, Star usw. ausschließlich durch 30 oder 40 Zuschriften in den
                            Himmel gelobt werden, entspricht das nicht der Meinung aller User und ist
                            schönfärberei. Mir wäre auch wichtig, wenn sich einige Teammitglieder
                            mit Ihrer tatsächlichen und ehrlichen Meinung hier verewigen würden.:):)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Verbesserungsvorschläge

                              Sorry salto aber wie oft denn noch?
                              Ich seh das so, wenn es um Umfragen oder Diskussionen geht oder der Threadstarter fragt Top oder Flop kann ich natürlich schreiben "ich find das nicht gut" oder "ist nicht mein Ding" gerne auch ein bischen witzig verpackt. Aber doch alles im Rahmen normaler Umgangsformen.
                              Wenn aber in einem Fussballer oder sonstigem Star Thread sich Fans treffen und über ihn schwärmen, Pics austauschen oder sich aufgeilen wollen und plötzlich kommt so ein Typ und schreibt Arschloch oder eklig dann ist das einfach total daneben. Oliver Kahn ist das Stichwort, es gibt einen Fan Thread und es gibt einen Umfrage Thread wenn Ihr ihn Scheisse findet macht das halt im Umfrage Thread oder mach halt so einen Anti Kahn Thread auf. Mein Gott ich geh einmal die Woche zum Squash mit ein paar Kumpels, wir treffen uns da weil wir den Sport lieben wenn Du da jetzt reinkommst und sagst es ist mir wichtig euch zu sagen das dieser Sport total scheisse ist und alle die das spielen Idioten sind, tja dann wunderst Du dich das Dich alle für einen durchgeknallten Spinner halten und beschwerst Dich noch das Dich keiner mag oder lieb hat.
                              Wenn Du so ein Mitteilungsbedürfnis hast das Du Käsekuchen eklig findest dann schreib halt den Käsekuchenfans das, aber wunder Dich nicht wenn ein Spruch zurückkommt. Wenn Du nicht drauf stehst zwei Typen auf einmal in Dir zu spüren dann ist das doch ok für Dich und Du kannst es gerne schreiben aber schreib dann bitte nicht alle die das gerne haben oder machen sind Schweine.
                              Verstehst Du was ich meine? Gehst Du in einer Kneipe oder Bar immer zum Wirt und fragst darf der böse Mann jetzt sagen ich sei ein Idiot? Blödsinn oder? Entweder ich sag demjenigen ein paar Worte oder ich ignoriere ihn!!
                              Du kannst einen Beitrag oder ein Thema negativ bewerten mach das doch einfach oder ist es für Dich so wichtig das Du es auf dem Marktplatz herausschreien musst. Du kannst einen User der etwas, Deiner Meinung nach dummes, schreibt direkt eine PN schicken und die Sache die Dir wichtig ist mit ihm klären. Kannst es auch nach guter alter Stasi Manier melden auch dafür gibt es ne Taste.
                              Das war jetzt wirklich mein letzter Beitrag zu diesem Kinderkram, kommt mal runter und macht mit oder lasst es! Ich bin auch mit manchen Formulierungen in den Nutzungsbedingungen nicht einverstanden aber in dem ich hier mitmache akzeptiere ich das. Wenn ich es nicht mehr kann nerve ich einen Verantwortlichen ob man das ändern kann oder melde mich ab.
                              Ausserdem gibt es so eine Ignoriertaste das ist ne supergute Einrichtung. Wenn mich irgendein Typ nervt schalt ich ihn einfach weg, seit ich das mit ein paar Typen mache hab ich nur noch Spass und Freude im Forum, herrlich!
                              Dies ist jetzt nur meine Meinung ignoriert mich, beschimpft mich, gebt mir wilde Tiernamen oder macht was ihr wollt (macht ihr ja sowieso) mir isses wurscht!:D

                              Liebe Grüsse Sundance

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Verbesserungsvorschläge

                                Es ist natürlich unser Ziel, dass sich jeder User an der Community beteiligt... bzw. eigene Inhalte einbringt, um uns alle daran teilhaben zu lassen. Dass aber nicht jeder User passende Inhalte (Bilder, Videos, Links, u.ä.) parat hat und deswegen eher "passiv" am Zusammenleben teilnimmt, kann man auch niemandem verübeln. Keiner kann erwarten, dass jeder etwas beizutragen hat und das verlangt ja auch niemand.
                                Natürlich ist es auch nicht "verboten", sich auch mal negativ zu etwas zu äussern - aber diese Äusserung muss sich dann in einem vertretbaren verbalen Rahmen halten und darf nicht ausarten. Mir z.B. dreht sich bei einigen Threads im Forum auch der Magen um, weil ich damit (Thema oder Person) absolut nichts anfangen kann... Aber deswegen schreib' ich ja nichts Bösartiges in den betreffenden Thread, sondern halte lieber die Klappe oder sage in einem gemäßigten Ton, dass ich von einer Sache nicht gerade angetan bin.
                                Es ist in meinen Augen keine Entschuldigung, dass man sich (unabsichtlich) im Ton vergreift, weil die "Zeit knapp" ist. Ist die Zeit knapp, schreibe ich keinen Beitrag, sondern warte damit, bis ich eben diese Zeit habe. Vor allem dann, wenn es ein negativer Beitrag mit einer negativen Äusserung werden soll. Das soll jetzt niemanden davon abhalten, sich auch negativ Äussern zu dürfen - jedoch sind meine Worte eine Aufforderung, sich insbesondere bei kritischen Texten mehr Zeit zu nehmen.
                                In-Thread-Wortschlachten möchten wir dagegen nicht haben. Für differierende Meinungen gibt es ein leistungsfähiges PN-System. Bei Bedarf kann man über das Forum auch E-Mails an andere Benutzer verschicken, sofern diese das erlauben. Es gibt also keinen Grund, sich in einem Thread zu fetzen - so etwas reisst erstens den Kontext vollkommen auseinander und bringt zweitens massive Unruhe in das gesamte Forum.
                                Um das nochmal zu verdeutlichen: Wir missbilligen es nicht, wenn sich in einem reinen Bilder- oder Videothread positive oder kritische Anmerkungen mit einbringen. Jedoch sollte das in einem gewissen Rahmen bleiben (Menge, Tonfall, etc.), um den eigentlichen Sinn eines jeden Themas zu erhalten. Es gibt auch für das vBulletin einen sogenannten "Bedankomaten" - das ist ein Knopf unter jedem Beitrag, womit sich jeder User für eben diesen Beitrag "bedanken" kann, ohne einen eigenhändigen Text verfassen zu müssen. Das würde ich aufgrund des immer wieder hochkommenden Unmuts über Ein-Wort-Beiträge wie "Danke", "Super", usw. als eine gute Alternative sehen - die User können sich bedanken bzw. dem Autor eines Beitrags ihre Anerkennung ausdrücken, ohne das Thema zerpflücken zu müssen.
                                Speziell zu diesem "Bedankomaten" würde ich auch Eure Meinung hören - Einbau: Ja oder Nein?
                                Letztendlich kann ich nur nochmal jeden darum bitten, den ein oder anderen (kritischen) Beitrag vor dem Absenden nochmals zu überdenken. Neben dem reinen Schreiben von Beiträgen gibt es auch eine Bewertungsfunktion für einzelne Beiträge bzw. die Bewertung von Autoren, eine Themenbewertung und bei absoluten Unstimmigkeiten auch die Privaten Nachrichten - es gibt also keinen Grund, sich mit aller Gewalt direkt im Thread zu fetzen.
                                // BASTI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X