Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unschönheiten im neuen Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unschönheiten im neuen Forum

    Hallo Basti,

    Die Navigation in einem Thema hat sich sehr verschlechtert. Vorher hatte ich die Knöpfe "Erste Seite", dann einige Seitennummern und "Letzte Seite". Das war sehr praktisch. Zum einen konnte ich schnell und bequem auf die letzte Seite zu den neuesten Beiträgen gehen. Dann konnte ich mir bei Areas und Themen mit langsam ladenden Bildern die Beiträge auf einer Seite ansehen und schon mal im Hintergrund ein oder zwei Seiten im Voraus laden, damit die Bilder schon alle da sind, wenn ich mir die Folge-Seite ansehen will. Jetzt kann ich nur noch eine Seite vor oder zurück oder die Seitennummer von Hand von Hand eingeben, was zwar auch Vorteile hat, aber bei meiner Arbeitsweise wesentlich umständlicher ist. Lässt sich das eine oder andere wieder herstellen?

    Bei Deinen Schriftarten muss etwas daneben gegangen sein. Bisher war bei https://forum.beulenforum.com/forum/...er-feind/page6 "Mein bester Feind" Stefans Schrift deutlich größer als die Standard-Schrift und damit sehr gut zu lesen. Jetzt ist sie sehr viel kleiner als die Standard-Schrift und damit kaum vernünftig zu lesen. Was ist da passiert?
    Viele Grüße, Werner

  • #2
    Salü Werner, es ist hier wie auf vielen Seiten die umgestaltet werden. Es muss sich erst herausstellen was gut oder schlecht ist. Also auch hier werden erst Reaktionen abgewartet und gegebenenfalls geändert. Das wird bestimmt auch hier geschehen. Etwas abwarten lohnt sich bestimmt.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von werner-ulm Beitrag anzeigen
      Bei Deinen Schriftarten muss etwas daneben gegangen sein. Bisher war bei https://forum.beulenforum.com/forum/...er-feind/page6 "Mein bester Feind" Stefans Schrift deutlich größer als die Standard-Schrift und damit sehr gut zu lesen. Jetzt ist sie sehr viel kleiner als die Standard-Schrift und damit kaum vernünftig zu lesen. Was ist da passiert?
      Hallo Werner, das war wahrscheinlich durch die andere Schriftgröße, die ich bei den Veröffentlichungen gewählt haben, und die jetzt nicht mehr passt. Ich habe aber gesehen, dass es für mich die Möglichkeit gibt, die alten Teile zu bearbeiten und eine neue Schriftgröße zu wählen. Bei Gelegenheit werde ich das tun.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von werner-ulm Beitrag anzeigen
        Hallo Basti,

        Die Navigation in einem Thema hat sich sehr verschlechtert. Vorher hatte ich die Knöpfe "Erste Seite", dann einige Seitennummern und "Letzte Seite". Das war sehr praktisch. Zum einen konnte ich schnell und bequem auf die letzte Seite zu den neuesten Beiträgen gehen. Dann konnte ich mir bei Areas und Themen mit langsam ladenden Bildern die Beiträge auf einer Seite ansehen und schon mal im Hintergrund ein oder zwei Seiten im Voraus laden, damit die Bilder schon alle da sind, wenn ich mir die Folge-Seite ansehen will. Jetzt kann ich nur noch eine Seite vor oder zurück oder die Seitennummer von Hand von Hand eingeben, was zwar auch Vorteile hat, aber bei meiner Arbeitsweise wesentlich umständlicher ist. Lässt sich das eine oder andere wieder herstellen?
        Du hast die Möglichkeit unten. Immer, wenn du unten bist, kannst du die übernächste Seite öffnen.

        BlackMole alpha und ich werden in knapp 23 monaten beim 10 jahre bf fest abba take a gay on me covern und dazu tanzen

        Kommentar


        • #5
          Hallo Stefan,

          Hallo Werner, das war wahrscheinlich durch die andere Schriftgröße, die ich bei den Veröffentlichungen gewählt haben, und die jetzt nicht mehr passt.
          Es hat sich halt im Forum einiges geändert. da kann schon sein, dass einiges nicht mehr zusammenpasst.

          Ich habe aber gesehen, dass es für mich die Möglichkeit gibt, die alten Teile zu bearbeiten und eine neue Schriftgröße zu wählen. Bei Gelegenheit werde ich das tun.
          Fein. Den Teil 17 hast Du ja schon angepasst. Danke sehr.

          Viele Grüße, Werner

          Kommentar


          • #6
            Hallo Drago,

            Du hast die Möglichkeit unten. Immer, wenn du unten bist, kannst du die übernächste Seite öffnen.
            War das von Anfang an und mir ist es nicht aufgefallen oder hast Du es jetzt eingeschaltet?

            Beim Eingeben von Text sind fast alle Worte rot unterstrichen. Anscheinend benutzt er die englische Rechtschreibkorrektur. Wo kann ich das ändern, oder kommt das erst noch?

            Wo kann ich die Chat-Funktion abschalten? Es stört mich sehr beim Lesen und Schreiben, wenn immer wieder ein kleines (oder auch größeres) Fenster aufgeht mit chatbereiten Teilnehmern.

            Viele Grüße, Werner

            Kommentar


            • #7
              Werner,
              das mit der Rechtschreibprüfung stellst du im Browser unter Einstellungen ein. In Chrome sieht das so aus:

              rechtschreib.PNG
              Angehängte Dateien
              __________________________________________________ ____

              Viele Bilder, Wahrheit oder Pflicht, ab und an auch nette chats:
              Besuch unseren discord server.

              https://discord.gg/t7twByz

              Erreichbar über moderne Browser wie Chrome ...
              Oder über discord im app store.

              Kommentar


              • #8
                Hallo kev_xp,

                das mit der Rechtschreibprüfung stellst du im Browser unter Einstellungen ein.
                Da steht in meinem Thunderbird in der Reihenfolge:

                Deutsch (Deutschland) [de-de]
                Deutsch [de]
                Englisch (Vereinigtes Königreich) [en-gb]
                Englisch (Vereinigte Staaten von Amerika) [en-us]
                Englisch [en]




                Viele Grüße, Werner

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von werner-ulm Beitrag anzeigen
                  Hallo Drago,

                  War das von Anfang an und mir ist es nicht aufgefallen oder hast Du es jetzt eingeschaltet?
                  Es war von Anfang an da. Ich habe es bei geschlossenem Forum bereits testen können.

                  Zitat von werner-ulm Beitrag anzeigen
                  Beim Eingeben von Text sind fast alle Worte rot unterstrichen. Anscheinend benutzt er die englische Rechtschreibkorrektur. Wo kann ich das ändern, oder kommt das erst noch? Da steht in meinem Thunderbird in der Reihenfolge:

                  Deutsch (Deutschland) [de-de]
                  Deutsch [de]
                  Englisch (Vereinigtes Königreich) [en-gb]
                  Englisch (Vereinigte Staaten von Amerika) [en-us]
                  Englisch [en]
                  Thunderbird ist ein Mailclient? Das verwirrt mich mehr, als es sollte. Es ist definitiv die Rechtschreibprüfung deines Browsers, nicht die vom Forum. 2018-12-01 14_08_02-Einstellungen – Opera.png

                  Zitat von werner-ulm Beitrag anzeigen
                  Wo kann ich die Chat-Funktion abschalten? Es stört mich sehr beim Lesen und Schreiben, wenn immer wieder ein kleines (oder auch größeres) Fenster aufgeht mit chatbereiten Teilnehmern.
                  Man kann unsichtbar gehen und alle PopUps deaktivieren. Ob der chat abzuschalteen geht, weiss ich nicht.
                  Angehängte Dateien
                  BlackMole alpha und ich werden in knapp 23 monaten beim 10 jahre bf fest abba take a gay on me covern und dazu tanzen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi




                    Super das es das Forum wieder gibt.




                    Ein Herzliches Dankeschön an alle die daran beteiligt sind/waren.




                    Dennoch eine Frage:




                    Ich nutze das Forum zu 99 % am Handy mit Tapatalk.

                    Dort sind Ladezeiten extrem lange. Die Navigation nicht flüssig. Irgendwie scheint es nicht richtig zu funktionieren.

                    Liegt das am Beulenforum oder an Tapatalk?




                    Da ich viel unterwegs bin wäre es super es würde wieder gut mit Tapatalk funktionieren. Denn die beulenforum Seite selbst am Handy ist doch sehr unpraktisch.

                    Kommentar


                    • sven_lund
                      sven_lund kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Bei mir ist das genau so. einige beiträge werden gar nicht mehr angezeigt.

                  • #11
                    Hallo elDrago,

                    Thunderbird ist ein Mailclient? Das verwirrt mich mehr, als es sollte. Es ist definitiv die Rechtschreibprüfung deines Browsers, nicht die vom Forum.
                    Da habe ich mich verschrieben. Im Thunderbird klappt alles. Das Zitat der Einstellungen war natürlich Firefox. Vorher hatte es mit dem Schreiben im Beulenforem (andere Foren benutze ich derzeit kaum) mit der Rechtschreibung geklappt. Was sich in der Zwischenzeit geändert hat, kann ich nicht nachvollziehen.

                    Kannst Du mir sagen, wo ich in Firefox die Rechtschreibung einstellen kann? Ich habe da nichts gefunden. Das obige Zitat bezieht sich anscheinend auf die Darstellung von Web-Seiten. Wenn eine Seite in mehreren Sprachen verfügbar ist, gibt sie an, welche genommen werden soll. Aber wo ist die Rechtschreibung?
                    Viele Grüße, Werner

                    Kommentar


                    • #12




                      Ich zeig es mal in Bildern, sollte am besten sein.
                      2018-12-01 21_28_20-Neue Nachrichten....png

                      2018-12-01 21_29_01-Einstellungen.png


                      2018-12-01 21_29_12-Einstellungen.png











                      Angehängte Dateien
                      BlackMole alpha und ich werden in knapp 23 monaten beim 10 jahre bf fest abba take a gay on me covern und dazu tanzen

                      Kommentar


                      • #13
                        Hallo elDrago,

                        Ich zeig es mal in Bildern, sollte am besten sein.
                        An genau der Stelle war ich ja gewesen und da hatten die deutschen Einstellungen Vorrang vor den englischen. Jetzt habe ich alle englischen Einträge entfernt, wie Du es vorgeschlagen hast, aber der Fehler ist unverändert da, selbst nach einem Neustart des Rechners. Dann ist also diese Einstellung doch nicht für die Rechtschreibbrüfung zuständig oder es haben noch andere Einstellungen darauf einen Einfluss. Hast Du eine Idee, wo ich noch suchen kann?

                        Wie gesagt, beim alten Beulenforum hat es noch gepasst, und ich bin mir nicht bewusst, etwas geändert zu haben, was darauf Einfluss hat.Zwischenablage.jpg
                        Viele Grüße, Werner

                        Kommentar


                        • #14
                          Hallo elDrago,

                          jetzt bin ich auf ein weiteres Problem gestoßen. Das "Angemeldet bleiben" funktioniert nicht mehr so wie vorher.

                          Wenn ich vorher beim Anmelden den Haken bei "Angemeldet bleiben" gesetzt habe, dann bin ich tagelang bis wochenlang angemeldet geblieben, egal ob ich Rechner und Firefox durchlaufen ließ oder Firefox verlassen habe und den Rechner ausgeschaltet habe. Wie ich jetzt den Rechner neu gestartet habe, musste ich mich wieder neu anmelden. Lässt sich das alte Verhalten wieder herstellen?
                          Viele Grüße, Werner

                          Kommentar


                          • #15
                            @werner-ulm: irgendwie war mir schon klar, dass Du nicht mal 24 Stunden warten kannst mit deiner ersten Beschwerde. Das wäre einfach zu viel verlangt...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X