Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unschönheiten im neuen Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es gibt ein altes Problem DER SERVER scheint schon wieder überlastet zu sein - Ich bin jetzt auf der Seite in der Natur - So nach 4 - 5 besuchten Seiten bekomme ich die Anzeige DER SERVER KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN und die Zahl 504 error Gateway timeout - Nicht nur auf dieser Seite ist es so nein auch auf allen anderen Seiten ist es so - Außerdem gibt es auch noch zu beanstanden das er ein paar Pics öffnet und dann folgen nur noch Zahlen - Das ist nervig .
    Zuletzt geändert von horst-dieter2605; 02.12.2018, 11:20.

    Kommentar


    • #17
      In der Ankündigung steht bereits, dass 1000 Pics nicht übernommen worden sind. Bei 1,9 Millionen Bildern eine überschaubare Zahl. Bitte lies dir die Ankündigung durch.

      Ebenfalls hat das Forum bzw. dessen Erreichbarkeit keine Schuld daran, wenn Du durch in der Prärie rumrennst, wo keiner irgendwelche Verbindungen hat. das liegt dann eher an deiner Erreichbarkeit anstatt am Server. ;-)

      ========
      Piercing- interessiert ?? Dann kommt in die IG "Piercings". Klickt einfach >> HIER <<
      ========

      Kommentar


      • #18
        Zitat von XuXu Beitrag anzeigen
        Ebenfalls hat das Forum bzw. dessen Erreichbarkeit keine Schuld daran, wenn Du durch in der Prärie rumrennst, wo keiner irgendwelche Verbindungen hat. das liegt dann eher an deiner Erreichbarkeit anstatt am Server. ;-)
        Du redest völligen Unsinn. Die Fehlermedlung wird vom Server geliefert und hat nichts mit einer guten der schlechten Internetverbindung zu tun.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von tj4smile Beitrag anzeigen
          @werner-ulm: irgendwie war mir schon klar, dass Du nicht mal 24 Stunden warten kannst mit deiner ersten Beschwerde. Das wäre einfach zu viel verlangt...
          Das sind technische Probleme die er meldet... nicht mehr und nicht weniger. Was das Update nicht erreicht hat... die Ladezeiten sind nicht wesentlich besser, da der Unterbau der gleiche geblieben ist. Auch die wählbare auf-/absteigende Sortierung (neueste Beiträge zuerst auf Seite 1) funktiniert nicht mehr bzw. ist den Könnern von vBulletin zum Opfer gefallen.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von XuXu Beitrag anzeigen
            In der Ankündigung steht bereits, dass 1000 Pics nicht übernommen worden sind. Bei 1,9 Millionen Bildern eine überschaubare Zahl. Bitte lies dir die Ankündigung durch.

            Ebenfalls hat das Forum bzw. dessen Erreichbarkeit keine Schuld daran, wenn Du durch in der Prärie rumrennst, wo keiner irgendwelche Verbindungen hat. das liegt dann eher an deiner Erreichbarkeit anstatt am Server. ;-)
            Also ich bin in Berlin mit 200MBit angebunden... und die Ladezeiten sind wie gewohnt unterirdisch. Es wurde die Forensoftware aktualisiert, aber anscheinend ist der Unterbau der gleiche geblieben.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von tj4smile Beitrag anzeigen
              @werner-ulm: irgendwie war mir schon klar, dass Du nicht mal 24 Stunden warten kannst mit deiner ersten Beschwerde. Das wäre einfach zu viel verlangt...
              Ja besser alles so hin nehmen wie nichts läuft. Applaus, so wird bestimmt was verbessert.... nicht

              Kommentar


              • #22
                Zitat von cumboymarc Beitrag anzeigen

                Ja besser alles so hin nehmen wie nichts läuft. Applaus, so wird bestimmt was verbessert.... nicht
                nein, man muss nicht alles hinnehmen wie es ist. Aber der Ton macht die Musik, wie es so schön heißt. Das erste was bemängelt wurde war ja gar kein Problem sondern wurde einfach übersehen.
                Ich hätte es besser gefunden nachzufragen oder konstruktive Kritik zu schreiben, aber schon der Titel des Fadens hier ist meiner Meinung nach unfair dem Betreiber gegenüber.
                Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Basti macht das doch als Hobby nebenbei, oder? Das hier ist doch kein Forum, was gewinnbringend ist, oder? Also falls ich mich da nicht irre, sollten wir uns freuen, was er für uns tut und es sollte auch jedem nicht Informatiker klar sein, dass nach so einem großen Update das ein oder andere am Anfang nicht ganz reibungslos funktioniert.
                Also was die Ladezeiten angeht, ja es gibt deutlich schnellere Seiten, aber bei mir ist es mit dem Update deutlich schneller geworden.
                Und ja mit großen Updates fallen immer mal Funktionen weg die man lieb gewonnen hat. Ich zum Beispiel vermisse die Funktion Favoriten zu speichern. Aber entweder finde ich das noch, es wird nachgebessert oder ich werde es verschmerzen dass ich ohne auskommen muss :)
                Also ich bin dafür wir freuen uns an dem was Basti uns hier bietet.

                Kommentar


                • #23
                  naja, es geht mir nicht darum, dass technische schwierigkeiten und probleme angemerkt werden, sondern diese Haltung, die bei werner-ulm dahinter steckt.

                  zumal er nicht wirklich technische Probleme des Forums reklamiert hat, sondern nur sein Empfinden von Funktionen, de nun nicht mehr wie gewohnt vorhanden sind.

                  Ich meine, dass Basti und sein Team 2 Monate daran geabeitet haben, die Forumssoftware sowie die Datenbanksoftware auf eine neue Version zu bringen und dabei auf einige Probleme gestoßen sind, wie zum Beispiel ein Festplattenausfall. vor dem hintergrund finde ich es durchaus fair, nicht gleich am ersten Tag all seinen Frust über das neue aussehen und über scheinbar /anscheinend nicht mehr vorhandenen Funktionen auszulassen. Vielleicht ergibt sich in den nächsten Tagen ja noch was.

                  ich selbst finde auch, dass einige sachen noch nicht so richtig funnktionieren, aber einige sachen kann man ja selbst beheben. Einfach mal ausprobieren und sammeln und dann in einem angemessenen Stil anmerken. Und nicht so plump wie es werner-ulm in der Regel handhabt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Felixn92 Beitrag anzeigen

                    nein, man muss nicht alles hinnehmen wie es ist. Aber der Ton macht die Musik, wie es so schön heißt. Das erste was bemängelt wurde war ja gar kein Problem sondern wurde einfach übersehen.
                    Ich hätte es besser gefunden nachzufragen oder konstruktive Kritik zu schreiben, aber schon der Titel des Fadens hier ist meiner Meinung nach unfair dem Betreiber gegenüber.
                    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Basti macht das doch als Hobby nebenbei, oder? Das hier ist doch kein Forum, was gewinnbringend ist, oder? Also falls ich mich da nicht irre, sollten wir uns freuen, was er für uns tut und es sollte auch jedem nicht Informatiker klar sein, dass nach so einem großen Update das ein oder andere am Anfang nicht ganz reibungslos funktioniert.
                    Also was die Ladezeiten angeht, ja es gibt deutlich schnellere Seiten, aber bei mir ist es mit dem Update deutlich schneller geworden.
                    Und ja mit großen Updates fallen immer mal Funktionen weg die man lieb gewonnen hat. Ich zum Beispiel vermisse die Funktion Favoriten zu speichern. Aber entweder finde ich das noch, es wird nachgebessert oder ich werde es verschmerzen dass ich ohne auskommen muss :)
                    Also ich bin dafür wir freuen uns an dem was Basti uns hier bietet.
                    Ich danke Dir Felix für Deine klaren Worte. Es war und ist immer noch so, der Ton macht die Musik. Doch was nützt es wenn der Angesprochene unmusikalisch ist. Immer gleich los schreien kann jeder, doch dann gibt es jene die zuerst ein bisschen nachdenken und dann in einer anständigen Musik nachfragen.
                    Es gibt kaum ein User der im "Neuen" Forum nichts vermisst, doch so ist es im Leben, man kann nicht immer alles haben.

                    Und zu was für einer Erkenntnis bringt mich das? Zuerst einmal dankbar sein dass wir hier einen Basti mit einem sehr guten Team haben. Dann mal versuchen nicht gleich bei den ersten Schwierigkeiten im neuen Forum nur das Negative zu sehen. Vieles hat sich an anderer Stelle schon mehrfach gezeigt, man sollte und kann über alles reden, nur nicht immer über die Fehler die andere angeblich gemacht haben.

                    Ist ja schliesslich kein Kriegsgebiet hier sondern eine Plattform die es uns Schwulen ermöglicht uns auszutauschen.

                    Also denkt einfach mal zuerst ein bisschen nach bevor ihr schlechtes schreibt.

                    Es grüsst Euch ein rundum zufriedener User namens Mäge, der auch noch nicht alles gefunden hat hier im Forum.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von werner-ulm Beitrag anzeigen
                      Hallo elDrago,

                      An genau der Stelle war ich ja gewesen und da hatten die deutschen Einstellungen Vorrang vor den englischen. Jetzt habe ich alle englischen Einträge entfernt, wie Du es vorgeschlagen hast, aber der Fehler ist unverändert da, selbst nach einem Neustart des Rechners. Dann ist also diese Einstellung doch nicht für die Rechtschreibbrüfung zuständig oder es haben noch andere Einstellungen darauf einen Einfluss. Hast Du eine Idee, wo ich noch suchen kann?

                      Wie gesagt, beim alten Beulenforum hat es noch gepasst, und ich bin mir nicht bewusst, etwas geändert zu haben, was darauf Einfluss hat.Zwischenablage.jpg
                      Hm, scheint ein Problem mit deinem Browser zu sein. Anscheinend funktioniert dein Wörterbuch nicht richtig. Kannst du ein richtig geschriebenes Wort manuell hinzufügen und wird es danach noch als falsch erkannt?

                      Auch das Angemeldet bleiben scheint als Problem bei dir zu liegen. Hast du einen Anonymisierer, der deinen Cookies löscht?
                      BlackMole alpha und ich werden in knapp 23 monaten beim 10 jahre bf fest abba take a gay on me covern und dazu tanzen

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo elDrago

                        Hm, scheint ein Problem mit deinem Browser zu sein.
                        Aber wo? Vor allem, im alten Beulenforum ging's und ich bin mir nicht bewusst, etwas geändert zu haben, was darauf einen Einfluss haben könnte.

                        Anscheinend funktioniert dein Wörterbuch nicht richtig.
                        Dazu habe ich keine weiteren Einstellungen gefunden. Wo ist da etwas eunzustellen, außer an der besagten Stelle?

                        Kannst du ein richtig geschriebenes Wort manuell hinzufügen und wird es danach noch als falsch erkannt?
                        Diese Frage verstehe ich nicht. In meiner vorigen Mail habe ich doch im Anhang gezeigt, wie es bei mir aussieht. Alle Wörter im Zitat und im neuen Text, die nicht auch englisch sein könnten, werden als falsch unterstrichen.

                        Auch das Angemeldet bleiben scheint als Problem bei dir zu liegen. Hast du einen Anonymisierer, der deinen Cookies löscht?
                        Der Haken "Angemeldet bleiben" gehört doch zur Foren-Software und nicht zu meinem Browser. Also sollte es daran liegen. Und im alten Forum ging es ja so, wie es sollte. An meinen Einstellungen dazu habe ich nichts geändert.

                        Einen Anonymisier benutze ich nicht. Allerdings habe ich in den Einstellungen von Firefox Cookies etwas restriktiv behandelt. Jedoch ist das Beulenforum schon immer in der Ausnahmeliste, so dass Cookies dauerhaft erhalten bleiben. Daran kann es also nicht liegen.
                        Viele Grüße, Werner

                        Kommentar


                        • #27
                          Dann füge doch die Subdomain "forum.beulenforum.com" zur Ausnahmeliste hinzu. "Angemeldet bleiben" hat schon etwas mit deinem Browser zu tun, weil das Forum dich über Cookie erkennen muss.
                          __________________________________________________ ____

                          Viele Bilder, Wahrheit oder Pflicht, ab und an auch nette chats:
                          Besuch unseren discord server.

                          https://discord.gg/t7twByz

                          Erreichbar über moderne Browser wie Chrome ...
                          Oder über discord im app store.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo kev_xp,

                            Dann füge doch die Subdomain "forum.beulenforum.com" zur Ausnahmeliste hinzu.
                            Habe ich gemacht. Außerdem hatte ich vorher schon die Einstellungen geändert in "Annehmen von Cookies und Website-Daten". Allerdings habe ich nach wie vor "Behalten bis Firefox geschlosssen wird".

                            "Angemeldet bleiben" hat schon etwas mit deinem Browser zu tun, weil das Forum dich über Cookie erkennen muss.
                            Sicherlich. Aber auch die Server-Seite ist entscheidend. Eben beide Seiten sind wichtig.

                            Viele Grüße, Werner

                            Kommentar


                            • #29
                              Eine nette Neuheit nach dem Upgrade war, dass man seine Beiträge bearbeiten konnte.
                              Leider währte das nicht lange, schon wieder abgeschaltet. Schade
                              Warum eine Signatur wenn die keiner sehen kann ?

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
                                Eine nette Neuheit nach dem Upgrade war, dass man seine Beiträge bearbeiten konnte.
                                Leider währte das nicht lange, schon wieder abgeschaltet. Schade
                                Kann man immer noch, aber - wie "früher" - nur noch innerhalb von einer Stunde, nachdem man den Beitrag erstellt hat.
                                Gebranntes Kind muss auch leider hier Feuer scheuen...
                                // BASTI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X