Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unschönheiten im neuen Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DanielH Beitrag anzeigen
    Eben waren die Ladezeiten schon wieder unterirdisch und es hab einen Gateway-Fehler (habe mir dummerweise die Nummer nicht gemerkt). Ist das ein Problem, das sich noch beheben lässt?
    Sollte es jetzt sein.
    Wir haben den Server über längere Zeit beobachtet, um einigermaßen sinnvolle Einstellungen zu finden.
    Das lässt sich vorher leider nicht richtig abschätzen, gerade auch weil seit dem Update zwischen 500 und 700 Besucher täglich mehr hier sind.

Ich habe aber auch weiterhin ein Auge drauf, nachjustieren lassen sich die Schrauben immer wieder.
    // BASTI

Kommentar

• Stoneface
      Stoneface kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      504 Gatway Timeout

• bayer1984
      bayer1984 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Oh ist ja schön, wenn mehr Leute jetzt da sind. Hoffentlich bleiben die uns auch erhalten.

Zitat von Basti Beitrag anzeigen

Sollte es jetzt sein.
    Wir haben den Server über längere Zeit beobachtet, um einigermaßen sinnvolle Einstellungen zu finden.
    Das lässt sich vorher leider nicht richtig abschätzen, gerade auch weil seit dem Update zwischen 500 und 700 Besucher täglich mehr hier sind.

Ich habe aber auch weiterhin ein Auge drauf, nachjustieren lassen sich die Schrauben immer wieder.
    Danke für die Erklärung. Und fürs Beheben *g*.

[SIZE=8px]Autor des Jahres 2012 Autor des Jahres 2013

Abgeschlossene Reihen: Fabi, der Senkrechtstarter("Topstory des Jahres 2010": Platz 3)
    -- Hoch über Königswinter("Topstory des Jahres 2011": Platz 2) -- OceanView (Beulenaward 2012 - Beste Serie) -- Amtshilfe (Beulenaward 2013 - Beste Serie) -- Tannenbusch
    Der Hauptschüler Die Abi-Challenge Papierkram

Aktuelle Reihen: In der Wüste von Nevada (wird unregelmäßig fortgesetzt)

©DanielH
    Der übliche Hinweis: Die Geschichten sind mein geistiges Eigentum und werden ohne Rücksprache mit mir bitte nicht kopiert!

Kommentar

Zitat von Maik3003 Beitrag anzeigen

In deinem Profil findest Du die Anzeige Einstellung: "Beiträge" oder "Letzte Aktivität". Bei "Letzte Aktivität" sind die neuesten Beiträge auf Seite 1. Allerdings ist ganz oben IMMER der Aller Erste Beitrag des Themas, das ist zwar ungewohnt, aber eigendlich Sinnvoll, da so jeder sofort sieht worum es in dem Thema genau geht, bzw was der Ersteller eigentlich wollte.
      Und ist "Letzte Aktivität" voreinstellbar?
      Zuletzt geändert von Thotti22; 04.12.2018, 00:15.

Kommentar

Hallo!

Was micht stört ist das es keine "Neueste Beiträge" Button mehr gibt oder ist das jetzt dieser "Letzte Aktivität"? Wenn ja, sollte in jedem Beitrag direkt die Seitenanzahl gezeigt werden bzw. das man direkt auf die letzte Seite navigieren kann eingebunden werden.
        "Dad, why is Justin Bieber so white?" - "Well, there´s no sun in the closet."

Kommentar

Zitat von tobiasp79 Beitrag anzeigen
          Hallo!

Was micht stört ist das es keine "Neueste Beiträge" Button mehr gibt oder ist das jetzt dieser "Letzte Aktivität"? Wenn ja, sollte in jedem Beitrag direkt die Seitenanzahl gezeigt werden bzw. das man direkt auf die letzte Seite navigieren kann eingebunden werden.
          Hast Du schon mal "Neue Themen" versucht? Dann bekommst Du doch alles angezeigt, was seit Deinem letzten Besuch im Forum neu gepostet wurde.

Kommentar

Zitat von tom2711 Beitrag anzeigen

Hast Du schon mal "Neue Themen" versucht? Dann bekommst Du doch alles angezeigt, was seit Deinem letzten Besuch im Forum neu gepostet wurde.
            Ah okay - finde die Namensgebung nicht gerade gelungen, denn Themen sind für mich Threads und keine neuen Beiträge.
            Danke!
            "Dad, why is Justin Bieber so white?" - "Well, there´s no sun in the closet."

Kommentar

Das klassische Benutzerkontrollzentrum vermisse ich weiterhin.

Kommentar

Zitat von chichi Beitrag anzeigen
                Das sehe ich genauso.

Abgeschlossene Reihen: Fabi, der Senkrechtstarter("Topstory des Jahres 2010": Platz 3)
                -- Hoch über Königswinter("Topstory des Jahres 2011": Platz 2) -- OceanView (Beulenaward 2012 - Beste Serie) -- Amtshilfe (Beulenaward 2013 - Beste Serie) -- Tannenbusch

©DanielH
                Der übliche Hinweis: Die Geschichten sind mein geistiges Eigentum und werden ohne Rücksprache mit mir bitte nicht kopiert!

Kommentar

Zitat von chichi Beitrag anzeigen
                  Eine Definition wäre hilfreich.
                  Was fehlt denn genau?
                  // BASTI

Kommentar

Zitat von Basti Beitrag anzeigen

Eine Definition wäre hilfreich.
                    Was fehlt denn genau?
                    Es gab früher in der Profilansicht das "Kontrollzentrum", in dem einem neue Beiträge in abonnierten Threads, aktuelle Likes und Kommentare zu Postings sowie die gespeicherten Lieblingsbeiträge angezeigt wurden. Es gab auch ein Feld für Notizen.

©DanielH

Kommentar

Ich wundere mich darüber, dass, wenn ich einen Beitrag verfasst habe, ich diesen wieder unter "neue Themen" finde und anklicken muss, damit er nicht mehr als neuer Beitrag angezeigt wird.

LG Jens

Kommentar

Ein optionaler Skin mit deutlich weniger hellen Flächen wäre toll.....
                        sigpic

Kommentar

Hallo zusammen erstmal an alle die hier ihre Finger im Spiel hatten vielen lieben Dank das ihr euch die Zeit und die Mühe gemacht habt unserem Lieblingsforum eine Frischzellenkur zu verabreichen.
                          Ich kann nicht sagen ob dies nur bei mir oder auch bei anderen der Fall ist aber wenn ich in meiner Story eine Fortsetzung poste so sind die im Text vorhanden Anführungszeichen um gesprochenes zu markieren nach dem Posten nicht vorhanden sondern werden durch irgendwelche Füllzeichen ersetzt. Ist vielleicht auch nur bei mir so keine Ahnung doch wollte ich euch dies einmal wissen lassen. Wenns bei anderen auch vorkommt ist es mit Sicherheit so hoffe ich nur eine Kleinigkeit.

Danke für die Aufmerksamkeit
                          Meine Geschichten in der Red Area:

Eine Prophezeiung erfüllt sich Jeden Dienstag eine neue Episode

Kommentar

• werner-ulm
                            werner-ulm kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Komisch. Bei Dir sehe ich die Anführungszeichen, wie sie sein sollten. Dagegen fehlen bei Deinem Text hier alle Kommas. Bei DanielH sehe ich alle (oder zumindest die meisten) schließenden Anführungszeichen, dagegen fehlen alle öffnenden Anführungszeichen. Bei Stef2020 sehe ich weder öffnende noch schließenden Anführungszeichen, ebenso bei Italy22 und K.Ivan. Dagegen sind bei pclion alle Anführungszeichen da, ebenso bei tom2711.

Hallo zusammen,

wenn ihr Basti & Co. die Fehlersuche etwas erleichtern wollt postet doch bitte den Browser den Ihr verwendet (Edge, Firefox, Chrome etc.) sowie dessen Version mit. Viele Fehler resultieren auch aus irgendwelchen Plugins die in den Browsern installiert sind (Adblocker etc). Weiterhin ist es sinnvoll hier von schwer beschreibbaren Fehlern wie den "verschwundenen Anführungszeichen" im Beitrag drüber Screenshots zu posten. Hier tippe ich im Übrigen auf die Codierung des Browsers...

Kommentar

• werner-ulm
                            werner-ulm kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Also ich verwende den Firefox 63.0.3_64. Im Gegensatz zu Thunderbird habe ich keine Einstellungen zur Zeichencodierung gefunden. Wo müsste ich da gucken? Addons sind u.a. Abctajpu, Adblock Plus, NoScript. Wenn ich grundsätzlich keinen Anführungszeichen sähe, wäre es naheliegend, dass es an mir liegt. Aber ich sehe sie bei einigen Autoren, bei andren nicht.

• Comander
                            Comander kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Seitlich auf die "Einstellungen -> Sonstiges -> Textcodierung"

Ich kann Stoneface nur zustimmen. Ich habe beim Posten auch keine Anführungszeichen im Text, egal ob ich es so kopiere oder über einen der beiden Texteditoren. Ich habe alle " " per Hand nachgemacht am Montag.

Mein Browser ist Firefox. Vorher und woanders funktioniert es mit Anführungszeichen.
                          Meine Geschichten im roten Storyforum:
                          Das Internat (beendet)
                          Das Internat 2 (beendet)
                          Yoshis Story: Aufbruch in eine neue Zukunft - Das Internat 3 (beendet)
                          Yoshis Story (Das Internat 4) (jeden Montag gibt es einen neuen Teil der Geschichte)

Kommentar

Lädt...
                          X