Willkommen!

Das BeulenForum ist eine schwule Community - von Euch, für Euch.
Hauptsächlich geht es bei uns um Fußballer mit allem Drum und Dran.
Auch Anhänger anderer Fetische kommen bei uns mit vielen Diskussionen, Bildern, Videos und Links voll auf ihre Kosten.

Jetzt registrieren!

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unschönheiten im neuen Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hallo in die Runde,

    Ich hätte mal eine dringende Bitte an die Forumsleitung. Das Problem wurde hier schon ein paar Mal genannt, aber mir ist erst jetzt klar, dass es nicht nur ein Problem bei "alten" Texten ist, sondern auch bei neuen: Die einleitenden Anführungszeichen. Die meisten, die hier im Forum Geschichten veröffentlichen, schreiben nach meiner Überzeugung nicht im Editor, sondern in irgendwelchen Textverarbeitungs- oder Satzprogrammen und bekommen dementsprechend einleitende Ausführungszeichen unten, wie es im Deutschen üblich ist und mit denen scheint die Forensoftware nicht kompatibel zu sein. In den Texten, die ich ins Forum kopiere, stehen sie drin, im Forum kommen sie aber nicht an und das ist überhaupt nicht gut, denn das stört enorm den Lesefluss, wenn es um Dialoge geht. Es wäre deswegen eine total tolle Sache, wenn sich unsere Techniker das einmal genauer ansehen könnten. Ich bin gern bereit, entsprechende Beispieltexte zur Verfügung zu stellen, an denen der Fehler reproduziert und seine Behebung getestet werden kann. Dazu bitte einfach eine PM an mich schicken.

    Ganz kurz zu meinen technischen Voraussetzungen: Ich benutze das Forum in Firefox, allerdings nicht unter Windows, sondern unter Linux (Kubuntu). Meine Geschichtentexte entstehen in LaTeX und werden mit Hilfe eines Skriptes in ASCII-Files übersetzt, die dann ins Forum kopiert werden. In diesen ASCII-Files stehen nun die einleitenden Anführungszeichen unten und werden im Forum schlicht und ergreifend offenbar nicht übernommen.

    Wenn es Nachfragen zu diesem Problem gibt, könnt ihr mir gern dazu eine PM schreiben.


    [SIZE=8px]Autor des Jahres 2012 Autor des Jahres 2013

    Abgeschlossene Reihen: Fabi, der Senkrechtstarter("Topstory des Jahres 2010": Platz 3)
    -- Hoch über Königswinter("Topstory des Jahres 2011": Platz 2) -- OceanView (Beulenaward 2012 - Beste Serie) -- Amtshilfe (Beulenaward 2013 - Beste Serie) -- Tannenbusch
    Der Hauptschüler Die Abi-Challenge Papierkram


    Aktuelle Reihen: In der Wüste von Nevada (wird unregelmäßig fortgesetzt)

    ©DanielH
    Der übliche Hinweis: Die Geschichten sind mein geistiges Eigentum und werden ohne Rücksprache mit mir bitte nicht kopiert!

    Kommentar


    • pclion
      pclion kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei mir (Firefox unter Windows, Textmarker) werden gar keine Anführungszeichen angezeigt. Wäre echt toll, wenn das Problem gelöst werden könnte.

  • #62
    DanielH Als Zwischenlösung könntest du probieren einen Backslash vor deine Zeichen zu setzen. Sollte mit suchen und ersetzen in deiner Textverarbeitung kein Problem sein: " mit \" ersetzen.
    __________________________________________________ ____

    Viele Bilder, Wahrheit oder Pflicht, ab und an auch nette chats:
    Besuch unseren discord server.

    https://discord.gg/t7twByz

    Erreichbar über moderne Browser wie Chrome ...
    Oder über discord im app store.

    Kommentar


    • #63
      Wenn ich in einem Benutzerprofil auf Medien klicke, steht da zum beispiel "Eingefügte Bilder 195" aber wenn ich daruf klicke, kommt "Keine Medien gefunden" Was mach ich falsch?
      Dann werden Bilder bei mir nicht angezeigt die vor dem update des forums da waren. Hoffe einer kann mir helfen. Danke!

      Kommentar


      • #64
        Hallo Basti,

        Thema Anführungszeichen

        bei den Anführungszeichen liegt nach wie vor verdammt viel im Argen. Mal sind sie zu sehen, dann wieder nicht. Besonders deutlich wird das bei DanielH in https://forum.beulenforum.com/forum/red-area-nicht-jugendfreier-bereich/stories-red-area/15240-unterkurs/page6. Da fehlen vor allem die öffnenden Anführungszeichen, die schließenden sind meistens da. Zudem waren die öffnenden und schließenden Anführungszeichen von unterschiedlichem Typ bzw. Schriftart und haben nicht zu einander gepasst. Damit hatte ich im alten Forum niemals Probleme festgestellt, im neuen Forum knirscht es da ständig. Es ist offensichtlich abhängig von den Autoren und deren Textsystemen und auch von den Lesern und deren Browsern. Der Sache solltest Du mit Deinen Helfen GRÜNDLICH nchgehen!
        Viele Grüße, Werner

        Kommentar


        • #65
          Hallo Basti,

          Thema Zitate

          im alten Forum war es problemlos möglich, mit geschachtelten Zitaten umzugehen, etwa in der Form:

          Mein Text [QUOTE ] Schreiber 1 [QUOTE ] Schreiber 2 [QUOTE ] Schreiber 3 [/QUOTE ] Schreiber 2 [/QUOTE ] Schreiber 1 [/QUOTE ] Mein Text

          Ich habe hier die Quotes mit Zwischenraum entwertet, damit sie nicht ausgeführt werden.

          Ich kann es zwar im erweiterten Editor noch eingeben, aber wenn ich auf "Vorschau" gehe, sind die inneren Zitate weg, vermutlich auch beim Abspeichern. Was ist da los? Kann das neue Forum das nicht mehr? Hast Du es nicht freigegeben? Habe ich einen Fehler gemacht, und wie geht es richtig?
          Viele Grüße, Werner

          Kommentar


          • #66
            Ich habe gerade gesehen, dass das Problem mit den Anführungszeichen offenbar gelöst wurde und ich wollte mich bei unseren Admins dafür ganz herzlich bedanken!


            [SIZE=8px]Autor des Jahres 2012 Autor des Jahres 2013

            Abgeschlossene Reihen: Fabi, der Senkrechtstarter("Topstory des Jahres 2010": Platz 3)
            -- Hoch über Königswinter("Topstory des Jahres 2011": Platz 2) -- OceanView (Beulenaward 2012 - Beste Serie) -- Amtshilfe (Beulenaward 2013 - Beste Serie) -- Tannenbusch
            Der Hauptschüler Die Abi-Challenge Papierkram


            Aktuelle Reihen: In der Wüste von Nevada (wird unregelmäßig fortgesetzt)

            ©DanielH
            Der übliche Hinweis: Die Geschichten sind mein geistiges Eigentum und werden ohne Rücksprache mit mir bitte nicht kopiert!

            Kommentar


            • werner-ulm
              werner-ulm kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dem kann ich leider nicht zustimmen. Das Problem mag sich verbessert haben, es ist aber eindeutig noch lange nicht gelöst. Als ich Deine letzte Folge 53/54 erneut aufgerufen habe, fehlten zunächst die öffnenden Anführungszeichen, die schließenden waren da. Nach einem "Neuladen" waren alle da. Als ich aber Deinen Text probeweise zum Antworten zitiert hatte, da fehlten die öffnenden Anführungszeichen erneut.

          • #67
            Wenn man auf Abos geht, dann erscheint eine Liste aller meine abonnierten Gruppen. Leider wird diese nie so sortiert, dass Gruppen mit neuen Einträgen an erster Stelle erscheinen. Außerdem gerät man beim Klicken auf das Thema nicht an den neuesten Eintrag sondern an den allerersten. Kann man das irgendwo verstellen?

            Außerdem lässt sich der lästige Chat immer noch nicht abschalten.

            Kommentar


            • #68
              Zitat von DanielH Beitrag anzeigen

              Es gab früher in der Profilansicht das "Kontrollzentrum", in dem einem neue Beiträge in abonnierten Threads, aktuelle Likes und Kommentare zu Postings sowie die gespeicherten Lieblingsbeiträge angezeigt wurden. Es gab auch ein Feld für Notizen.
              So, ich habe mir die neue Forum-Software nun einge Zeit angeschaut und werde auch noch nicht so richtig warm mit ihr.

              Wie DanielH und chichi vermisse ich auch besonders das alte Kontrollzentrum.
              Aktuell gibt es zwar die "neuen Themen", "heutigen Beiträge" und "Benachrichtigungen", jedoch ersetzen alle nicht das alte Kontrollzentrum.
              In den "neusten Themen" und "heutigen Beiträge" komme ich zwar zum neusten Beitrag eines Themas, sehe aber alle Themen und nicht nur die, die mich interessieren bzw. die ich abonniert habe.
              Aus den Benachrichtigungen werde ich generell nicht ganz schlau, hier sehe ich zwar nur Neuigkeiten zu meinen Abonnements, jedoch lande ich beim Aufrufen eines Themas meisten irgendwo auf der Seite.
              Vielleicht liegt es am Laden der Bilder, dass man dadurch nicht wirklich beim letzten, neuen Beitrag landet?!

              Wäre es nicht möglich, bei den "neuen Themen" und "heutigen Beiträgen" noch einen Filter einzubauen, wo man "alle" und "nur abonnierte Themen" auswählen könnte?

              Kommentar


              • #69
                Nochmal zum Dauerthema einleitende Anführungszeichen: Ich komme wie werner-ulm zu dem Ergebnis, dass die offenbar erst nach dem Aktualisieren erscheinen, was ich sehr seltsam finde. Ich benutze Kubuntu und Firefox. Nach wie vor steht auch mein Angebot, dass ich der Forumsleitung gern Beispieltexte zur Verfügung stellen kann, um das Problem zu reproduzieren.


                [SIZE=8px]Autor des Jahres 2012 Autor des Jahres 2013

                Abgeschlossene Reihen: Fabi, der Senkrechtstarter("Topstory des Jahres 2010": Platz 3)
                -- Hoch über Königswinter("Topstory des Jahres 2011": Platz 2) -- OceanView (Beulenaward 2012 - Beste Serie) -- Amtshilfe (Beulenaward 2013 - Beste Serie) -- Tannenbusch
                Der Hauptschüler Die Abi-Challenge Papierkram


                Aktuelle Reihen: In der Wüste von Nevada (wird unregelmäßig fortgesetzt)

                ©DanielH
                Der übliche Hinweis: Die Geschichten sind mein geistiges Eigentum und werden ohne Rücksprache mit mir bitte nicht kopiert!

                Kommentar


                • #70
                  Lieber Basti, ich wollte über das Kontaktformular eine Anfrage wegen Problemen bei dem Akzeptieren von Gruppenmitgliedschaft stellen (der Button "Azeptieren" funktioniert nicht), aber es erscheint andauernd der Hinweis: "Deine Eingabe konnte aufgrund eines fehlenden Security-Tokens nicht verarbeitet werden. den Administrator und beschreibe was du getan hast, bevor diese Fehlermeldung erschien.br /> " Meine Frage: Wie kann ich meine Gruppenmitgliedschaften akzeptieren? Viele Grüße Bruno

                  Kommentar


                  • #71
                    Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
                    Wenn ich in einem Benutzerprofil auf Medien klicke, steht da zum beispiel "Eingefügte Bilder 195" aber wenn ich daruf klicke, kommt "Keine Medien gefunden" Was mach ich falsch?
                    Dann werden Bilder bei mir nicht angezeigt die vor dem update des forums da waren. Hoffe einer kann mir helfen. Danke!
                    Im Reiter "Medien", in dem jeweiligen Bilderordner findest du auf der rechten Seite eine Filtereinstellung, diese musst du dann auf "beliebige Zeit" stellen. Ich musste auch ewig suchen.

                    Kommentar


                    • tom2711
                      tom2711 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke für den Tipp, das hatte ich auch noch nicht entdeckt.

                  • #72
                    Auch ist mir aufgefallen, dass Tabs beim Laden öfters abstürzen (Firefox 64.0, 64 Bit).
                    In Zeiten schneller Prozessoren und hoher Internet-Bandbreiten macht man ja mal mehrere Tabs gleichzeitig auf.
                    Beim alten Forum hatte ich da auch nie Probleme.
                    Beim neuen Forum passiert es schon bei 4 oder 5 Tabs, dass diese abstürzen.
                    Der Firefox saugt dann fast 60% meiner 16 GB Arbeitsspeicher (Gesamtauslastung dann bei fast 80 %) und ich ihn entweder beenden muss oder nach längerer Wartezeit dann die Meldung bekomme, dass die Tabs abgestürzt sind.
                    Passiert das nur bei mir?

                    Kommentar


                    • bayer1984
                      bayer1984 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das ist mir auch schon aufgefallen, dass das hin und wieder passiert

                    • ytossischovit
                      ytossischovit kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Habe dasselbe Problem. Betrachte das Forum nur noch im google browser

                  • #73
                    Bis gestern war das Forum für mich nicht erreichbar und ich bekam immer nur eine Fehlermeldung das die Seite nicht zu finden ist. Hattet ihr das auch oder war es nur ein Problem bei mir ?
                    LG
                    Peter

                    Kommentar


                    • Fiesta
                      Fiesta kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      War bei mir auch so.

                    • marc_mercur
                      marc_mercur kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Yep. Bei mir auch.

                  • #74
                    Zitat von JohnnyKeats Beitrag anzeigen
                    Auch ist mir aufgefallen, dass Tabs beim Laden öfters abstürzen (Firefox 64.0, 64 Bit).
                    In Zeiten schneller Prozessoren und hoher Internet-Bandbreiten macht man ja mal mehrere Tabs gleichzeitig auf.
                    Beim alten Forum hatte ich da auch nie Probleme.
                    Beim neuen Forum passiert es schon bei 4 oder 5 Tabs, dass diese abstürzen.
                    Der Firefox saugt dann fast 60% meiner 16 GB Arbeitsspeicher (Gesamtauslastung dann bei fast 80 %) und ich ihn entweder beenden muss oder nach längerer Wartezeit dann die Meldung bekomme, dass die Tabs abgestürzt sind.
                    Passiert das nur bei mir?
                    Hab das gleiche Problem wie Du. Beim alten Forum hatte ich nie Probleme und da hatte teilweise bis zu 10 taps auf. Jetzt kann ich nur einen aufmachen sonst stürzt er ab

                    Kommentar


                    • #75
                      Zitat von pe1 Beitrag anzeigen
                      Bis gestern war das Forum für mich nicht erreichbar und ich bekam immer nur eine Fehlermeldung das die Seite nicht zu finden ist. Hattet ihr das auch oder war es nur ein Problem bei mir ?
                      LG
                      Peter
                      Ja hatte auch die Meldung

                      Kommentar


                      • pe1
                        pe1 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Danke Dir mein Freund
                    Lädt...
                    X