Willkommen!

Das BeulenForum ist eine schwule Community - von Euch, für Euch.
Hauptsächlich geht es bei uns um Fußballer mit allem Drum und Dran.
Auch Anhänger anderer Fetische kommen bei uns mit vielen Diskussionen, Bildern, Videos und Links voll auf ihre Kosten.

Jetzt registrieren!

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unschönheiten im neuen Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Die Meldung hatte ich auch.
    Meine Geschichten im roten Storyforum:
    Das Internat (beendet)
    Das Internat 2 (beendet)
    Yoshis Story: Aufbruch in eine neue Zukunft - Das Internat 3 (beendet)
    Yoshis Story (Das Internat 4) (jeden Montag gibt es einen neuen Teil der Geschichte)

    Kommentar


    • #77
      Hm, wäre schön wenn nach ein paar Wochen mal ein Statement zu unseren Wünschen und Problemen käme. Oder haben die IT'ler bei euch alle frustriert gekündigt?

      Kommentar


      • #78
        Mich stört das immernoch das es so umständlich geworden ist Bilder die man in einem Beitrag im Anhang hat im Großformat in den Beitrag einzufügen. Ständig muss man irgendwo nen Link suchen und erst dann wirds eingefügt...Da fand ichs vorher bedeutend einfacher. Hochladen und in den Text ziehen und schon wars drin...

        Kommentar


        • #79
          Chris, ich denke da hast du eine neue Funktion übersehen. Eigentlich muss man nicht mehr nach Links suchen, sondern legt direkt fest,
          wie der Anhang im Beitrag angezeigt werden soll.

          bilder.JPG
          Angehängte Dateien
          __________________________________________________ ____

          Viele Bilder, Wahrheit oder Pflicht, ab und an auch nette chats:
          Besuch unseren discord server.

          https://discord.gg/t7twByz

          Erreichbar über moderne Browser wie Chrome ...
          Oder über discord im app store.

          Kommentar


          • Plumpaquatsch
            Plumpaquatsch kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ... und mit einem Doppelklick auf das dann soeben eingefügte Bild kann man sogar die Größe nach eigenen Wünschen festlegen, z.B. 1000 breit etc.

          • Maege57
            Maege57 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das muss ich doch mal ausprobieren Plumpaquatsch, hört sich interessant an.

        • #80
          Zitat von kev_xp Beitrag anzeigen
          Chris, ich denke da hast du eine neue Funktion übersehen. Eigentlich muss man nicht mehr nach Links suchen, sondern legt direkt fest,
          wie der Anhang im Beitrag angezeigt werden soll.

          bilder.JPG
          Danke! Seltsamerweise kommt dieser Einfügehinweis mit den verschiedenen Größen bei mir nur ab und zu mal!?!?!

          Kommentar


          • Maege57
            Maege57 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dass der Hinweis nur ab und zu erscheint ist allerdings äusserst seltsam. Was für einen Browser benutzt Du Jens?

        • #81
          Könnte man wenigstens ordentlich durch die Bilder swipen, aber auch das klappt die halbe Zeit nicht.
          Der Chat ist auch noch immer am nerven obwohl man ihn eindeutig abgeschaltet hat.
          Die Ladezeiten sind teilweise schlimmer als vor der Umstellung.
          Macht kaum noch spass hier.

          Kommentar


          • Maege57
            Maege57 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Komischerweise gibt es immer noch User die mit Deinem sogenannten swipen durch die Seiten keinerlei Probleme haben.
            Auch die Ladezeiten der einzelnen Seiten funktioniert schnell ob beim Aufruf oder beim Seitenwechsel.
            Mit dem störenden Chat, da muss ich Dir recht geben, der kann manchmal nerven.
            Woran das liegt dass Du Dich schon seit Beginn des "neuen Forums" dauernd beklagst weiss ich nicht, doch ich würde den Fehler mal woanders suchen.

          • bayer1984
            bayer1984 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ich muss maege Recht geben. die Ladezeiten kann ich nicht nachvollziehen.

            Ich habe nur hin und wieder das gleiche Problem, wie weiter oben geschrieben, dass manchmal sich der Browser aufhängt.

        • #82
          Woran du festmachst das User keine Probleme mit dem Swipen haben, obwohl niemand was dazu sagt, ist mir zwar ein Rätsel aber ok. Du weisst ja eh alles besser.
          Die Ladezeiten sind grausam, das mag euch mit euren Leitungen vielleicht nicht auffallen weil ihr es einfach nicht anders kennt aber das ne Seite 2 Minuten lädt ist 2019 einfach ein Unding. Das haben Foren mit wesentlich mehr Usern nicht.
          Aber ist sowieso egal was man sagt. Von dir Maege kommt sowieso immer nur ein "alles nicht so schlimm" geschleime. Hilfreich ist das nicht. So ändert sich halt auch nichts.

          Browser hängt sich wegen nem Forum auf. Aber klar Probleme gibt es nicht. Das ist völlig normal. Auweia.

          Kommentar


          • philippk
            philippk kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            jetzt mach mal kein fass auf. ich bin auch genervt vom neuen forum und bezweifle diverse antworten der forumsleiter, aber bei dem tonfall wird dir auch keiner helfen wollen. ich spreche da aus erfahrung ;)
            Zuletzt geändert von philippk; 14.01.2019, 06:50.

        • #83
          Also ich nutze das Forum fast ausschließlich auf dem iPhone und dort OHNE Tapatalk. Bei mir stürzt hier nie was ab, das laden geht deutlich schneller als vor dem Update (auch wenn es nicht immer schnell ist-aber schneller als vorher auf alle Fälle) und mit dem Swipen durch die Fotos hatte ich auch noch keine Probleme.

          Kommentar


          • #84
            Guten Morgen in die Gruppe. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal. Hab hier eine längere Liste mit "Bugs" die mich seit Wochen beschäftigen. Hab beim schnellen Lesen jetzt nichts ähnliches gefunden. - Navigation im Thread geht nicht: Im oberen Teil von Threads kann ich zur nächsten Seite gehen. Jedoch lassen sich die Buttons unten nicht klicken. Sie scheinen bei mir einfach nur Deko. Wenn ich oben im Menü dann eine Seitenzahl angebe und zu dieser springen möchte, komme ich wieder zur ersten Seite. Ich muss dann immer umständlich im Broweser die Seitenzahl im Link verändern. - Buttons bei Gruppen, Profilen, hier im Schreibfenster: Generell scheinen bei mir viele Buttons einfach tot zu sein. Wenn ich draufklicke passiert einfach nichts. Ich kann keinen Gruppen beitreten oder, Profile betrachten oder sonstiges. Entweder sind die Buttons tot und nichts passiert oder ich komme auf die Startseite des Forums. Auch hier beim Schreiben. Ich kann nur schreiben. Aber den erweiterten Editor, Smileys oder Anhänge kann ich nicht öffnen da hier die Buttons wieder tot scheinen. - Bilder und Anhänge. Ich habe auch mehr oder weniger die Probleme mit Bildern. Sind Bilder als Anhang angefügt, dann kann ich sie normal mit einem Klick öffnen. Sie scheinen aber manchmal im Popup oder so zu sein. Dann klicke ich sie an und nichts passiert. Dann muss ich die Bilder mit rechtsklick öffnen und dann im der Linkzeile das thumbnail entfernen um das Bild in groß zu sehen :'D. Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin mit diesem Problem. Aber das schränkt mein Besuch hier sehr ein. Ich habe auch schon Smartphone, Win10, Win7, Internetexplorer, Firefox, Chrome, Edge probiert ohne Erfolg. Überall dieselben Probleme. Evt liegt es sogar an meinem Account? Hoffe das Problem kann irgendwie gelöst werden ^^. Grüße =)

            Kommentar


            • #85
              Mal eine Frage zu deinen Einstellungen. Wie hast Du den Filter bei Dir eingestellt? zzz23.PNG

              Kommentar


              • #86
                Da kann ich nichts einstellen. Drücke ich auf Filter passiert genau so wnig wie bei den vielen anderen Buttons ^^. Müsste ich ja fast schon testen einen Testaccount zu erstellen :D Ich kann nicht mal meinen Beitrag von davor editieren. Da passiert dann auch nichts xD Irgenwie lustig blöd das Ganze ^^

                Kommentar


                • Maege57
                  Maege57 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Editieren kannst Du nur innerhalb der Zeit von ca. einer Stunde. Warum Du keine Button's aktivieren kannst ist mir schleierhaft.
                  Ich rate Dir mal, Basti eine PN zu schicken und ihm Deine Situation zu schildern. Wünsche Dir viel Glück.

              • #87
                Ich bekomme seit ein paar Tagen immer eine Fehlermeldung wenn ich was poste oder ein Kommentar schreibe. Hat noch jemand das Problem? Muß die Seite aktualisieren dann ist der Post aber da.

                Fehler.jpg

                Kommentar


                • gerdhh171
                  gerdhh171 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bei mir auch

                • tom2711
                  tom2711 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bei mir das gleiche, auch wenn ich nur "Like" anklicke. Mein Kommentar ist aber dann trotzdem drin udn es passiert auch nicht immer.

                • bayer1984
                  bayer1984 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich habe auch immer wieder mal den Fehler

              • #88
                So konnte nun herausfinden, dass mein Problem irgendwie mit meinem Profil zusammenhängt. Wenn ich als Besucher zumn Beispiel hier unterwegs bin, funktionieren alle Buttons. Basti ist bereits eine PN raus. Mal sehen ob es für dieses Problem eine Lösung gibt, außer einen neuen Account :'D

                Kommentar


                • #89
                  Und Leute warum ist die Seite immer noch so langsam. Seit Jahren, auch daran hat sich nichts getan. Ich kenne keine andere Seite die so lahmarschig läuft.

                  Kommentar


                  • #90
                    Zitat von -sunny-boy- Beitrag anzeigen
                    Und Leute warum ist die Seite immer noch so langsam. Seit Jahren, auch daran hat sich nichts getan. Ich kenne keine andere Seite die so lahmarschig läuft.
                    Ich tippe dass die Seite auf gemieteter Hardware gehostet wird. Daher teuer und nicht skalierbar. Außerdem ist die verwendete Software kaum noch zeitgemäß; leider wurde verpasst, gleich auf ein alternatives freies Bulletin Board System zu wechseln (da gibt es oft Migrations-Werkzeuge und eine echte Community). Daher wars imgrunde nur ein Update von Software mit bekannten Mängeln zu einer neueren Version mit noch mehr Mängeln und Umzug zu einem neuen Provider in NL. Eine reine Virtualisierung (ohne Plesk) und Nutzung eines Ü18-CDNs würde das beseitigen und im Betrieb sicher auch günstiger kommen.
                    Zuletzt geändert von Thotti22; 01.02.2019, 10:22.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X